Burgenland Cloud
Herzlich willkommen in der Online-Version "Burgenland Cloud - Handbuch für Benutzer".
Auf dieser Seite finden Sie alle Infos zur Verwendung der Burgenland Cloud wie Erst-Login, Bereitstellen von Daten, Burgenland Cloud App, usw.
Häufigste Vorgänge (Bevorzugte Variante mit Web-Browser)
Anbei finden sie die häufigsten Vorgänge, die Sie zum Bereitstellen von Daten benötigen
...
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Sobald Sie eine Person einladen, erhält diese eine E-Mail mit dem Einladungslink |
Häufigste Vorgänge (Alternative Variante mit App/Windows Explorer)
todo
Sonstige Fragen und Antworten finden Sie unterhalb in den häufig gestellen Fragen.
Hilfe & Support
Sollten Sie Fragen haben, die in diesem Handbuch nicht beantwortet werden, steht Ihnen der Helpdesk des Ersten Burgenländischen Rechenzentrum (EBRZ) gerne zur Verfügung.
...
E-Mail: helpdesk@ebrz.at
FAQ (Häufig gestellte Fragen)
FAQ Allgemein/Login
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Bei der Burgenland Cloud handelt es sich um einen datenschutzverträgliche Alternative zu bekannten IT-Services wie z.B. "DropBox" oder "WeTransfer". Mit der Burgenland Cloud können
Der Gesetzgeber verlangt eine möglichst sichere und vertrauliche Übermittlung von Daten. Aufgrund geltender Datenschutz-Richtlinien (DSGVO) dürfen Unternehmensdaten nicht über fremde Cloudanbieter hochgeladen/ausgetauscht werden. Die Burgenland Cloud garantiert beides:
|
...
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Für den Login in die Burgenland Cloud verwenden Sie bitte die selben Logindaten wie für Ihren Arbeitsplatzrechner. Hotline: 02682 - 63881 1850 Kundenportal: https://helpdesk.ebrz.at E-Mail: helpdesk@ebrz.at |
FAQ Daten teilen/bereitstellen
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Um Daten bereitzustellen/zu teilen, bitte wie folgt vorgehen:
|
...
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Sollte beim Upload einer Datei ein Auswahlfenster namens "Dateikonflikt" angezeigt werden, besteht ein Unterschied in der Version auf Ihrem Arbeitsplatzrechner zur Version der bereits in der Burgenland Cloud abgelegten Datei. Sie müssen bestimmen, was mit den beiden Versionen geschehen soll:
Die Meldung "Dateikonflikt" erscheint immer dann, wenn jemand vor Ihnen Änderung an Ihrer Datei gemacht hat und sie selbst nachträglich danach Änderungen hochladen möchten.
|
FAQ Features
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Ja, gibt es. Die Burgenland Cloud lässt sich nicht nur mit Webbrowser sondern auch mit der Burgenland Cloud App auf Ihren Windows-Arbeitztplatzrechner nutzen. Die Burgenland Cloud App wird automatisch auf Ihren Arbeitsplatzrechner ausgerollt. Sopbald die App auf Ihren Arbeitsplatzrechner ausgerollt ist, finden Sie einen Eintrag in Ihrem Windows Explorer. Vorteil gegenüber Webbrowser:
Nachteil gegenüber Webbrowser:
Hinweis: Ob Sie sich nun für Webbrowser oder App entscheiden, bleibt Ihnen selbst überlassen. Beide Varianten stehen Ihnen zur Verfügung. Für Smartphones (iOS und Android) gibt es ebenfalls die Burgenland Cloud App. Hierzu wird aber kein Support seitens des EBRZ angeboten. Nutzung auf eigenes Risiko. Download hier |
...
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Variante Webbrowser: |
FAQ Limitierung/Grenzwerte
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Die Burgenland Cloud speichert Projektdaten ohne Zeitlimit. Nach Projektabschluss ist der Letztstand der Daten auf ein Netzlaufwerk zu übersiedeln. Der Cloud Space ist zu schließen. |
...
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Die Burgenland Cloud lässt sich mit allen modernen & aktuellen Webbrowsern verwenden. |
FAQ Sicherheit/Datenschutz/Rechtliches
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Ja, ist vereinbar gemäß Konzerndatenschutzrichtlinien. Die Verwendung der Burgenland Cloud wurde mit dem Datenschutzbeauftragten der LHB abgestimmt. |
...
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Nein. |
Changelog
Dokument erstellt 18.01.2022
Impressum
Herausgeber: EBRZ für Landesholding Burgenland
...