Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Erweitern
titleIch erhalte beim Upload die Meldung "Dateikonflikt". Was tun?

Sollte beim Upload einer Datei ein Auswahlfenster namens "Dateikonflikt" angezeigt werden, besteht ein Unterschied in der Version auf Ihrem Arbeitsplatzrechner zur Version der bereits in der Burgenland Cloud abgelegten Datei.

Sie müssen bestimmen, was mit den beiden Versionen geschehen soll:
Welche Datei möchten Sie behalten?

  • Haken bei "Neue Dateien" > Ihre Änderungen werden hochgeladen (Achtung: Online-Version wird ersetzt!)
  • Haken bei "Bereits existierende Dateien" > Ihre  Änderungen werden nicht hochgeladen werden (Online-Version bleibt erhalten!)
  • Haken bei beiden Varianten > Von Ihren Änderungen wird eine Kopie erstellt und hochgeladen (erzeugt neue Datei mit Zahl in Dateinamen)

Die Meldung "Dateikonflikt" erscheint immer dann, wenn jemand vor Ihnen Änderung an Ihrer Datei gemacht hat und sie selbst nachträglich danach Änderungen hochladen möchten.
Beispiel:

  • Sie haben eine Datei geteilt
  • Die Person, der Sie eine Datei freigegeben haben, hat Änderungen daran vorgenommen
  • Die Person, hat nach den Änderungen die Datei in die Burgenland Cloud hochgeladen
  • Sie möchten nun ebenfalls Ihre Änderungen an der Datei hochladen. Es erscheint nun die Meldung "Dateikonflikt"
  • Sie wählen aus den angezeigten Optionen, und lösen den Konflikt

Wenn Sie eine Datei von der Burgenlöand Burgenland Cloud auf mehreren Rechnern heruntergeladen haben, darin Änderungen vornehmen und danach in die Burgenland Cloud hochladen, kann es ebenfalls zu einem Konflikt kommen. Sie haben sich somit selbst unterschiedliche Versionen abgespeichert. Lösen Sie den Konflikt mit den angebotenen Optionen.

FAQ Features

Erweitern
titleGibt es eine Burgenland Cloud App?

Ja, gibt es. Die Burgenland Cloud lässt sich nicht nur mit Webbrowser sondern auch mit der Burgenland Cloud App auf Ihren Windows-Arbeitztplatzrechner nutzen.

Die Burgenland Cloud App wird automatisch auf Ihren Arbeitsplatzrechner ausgerollt. Sopbald die App auf Ihren Arbeitsplatzrechner ausgerollt ist, finden Sie einen Eintrag in Ihrem Windows Explorer.

Vorteil gegenüber Webbrowser:

  • Daten direkt über den Windows Explorer ansehen, bearbeiten
  • kein Login in Webbrowser erforderlich

Nachteil gegenüber Webbrowser:

  • steht nur auf Arbeitsplatzrechner zur Verfügung
  • App bietet nicht alle Features der Webseite

Hinweis: Ob Sie sich nun für Webbrowser oder App entscheiden, bleibt Ihnen selbst überlassen. Beide Varianten stehen Ihnen zur Verfügung.

Für Smartphones (iOS und Android) gibt es ebenfalls die Burgenland Cloud App. Hierzu wird aber kein Support seitens des EBRZ  angeboten. Nutzung auf eigenes Risiko.

Download hier


...