...
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Sollten Sie Daten freigegeben haben und Ihre Empfänger im Webbrowser aber keinen Download Button sehen, kann dies mehre Ursachen haben:
|
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Die Ordner bzw. Dateien in der Burgenland Cloud müssen immer einen Besitzer haben - wird der Account gelöscht, werden auch die zugehörigen Daten gelöscht. Es muss also vorab alles transferiert werden. Sie können Dateien und Ordner in Absprache mit Ihrem Nachfolger/Ihrer Nachfolgerin oder anderen Personen selbst transferieren. Dazu ganz einfach:
Die Übertragung selbst dauert leider auch bei kleinen Dateien einige Minuten. Alternativ, wenn Sie gänzlich alles von Ihrem Account zu jemand anderem übertragen lassen möchten, können Sie uns auch Ihren Namen nennen und wann die Ordner und Dateien transferiert werden sollen. Bite dazu eine Anfrage per E-Mail an helpdesk@ebrz.at stellen. |
FAQ Features
Erweitern | ||
---|---|---|
| ||
Ja, gibt es. Die Burgenland Cloud kann damit auf Ihrem Arbeitsplatzrechner in den Windows-Explorer integriert werden. Die Burgenland Cloud App wird automatisch auf Ihren Arbeitsplatzrechner ausgerollt. Sobald die App auf Ihren Arbeitsplatzrechner ausgerollt ist, finden Sie einen entsprechenden Eintrag "Next Cloud" in Ihrem Windows Explorer oder im Startmenü. Vorteil gegenüber Webbrowser:
Nachteil gegenüber Webbrowser:
Hinweis: Ob Sie sich nun für Webbrowser oder App entscheiden, bleibt Ihnen selbst überlassen. Beide Varianten stehen Ihnen zur Verfügung. Für sonstige Rechner, sowie Smartphones (iOS und Android) kann die App kostenfrei vom Hersteller Nextcloud heruntergeladen werden: https://nextcloud.com/install/#install-clients Für Smartphones wird aber kein Support seitens des EBRZ angeboten! Nutzung auf eigenes Risiko! |
...