Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Erweitern
titleDownload Button fehlt bei Empfänger

Sollten Sie Daten freigegeben haben und Ihre Empfänger im Webbrowser aber keinen Download Button sehen, kann dies mehre Ursachen haben:

  • Sie haben in den Freigabeoption "Download verbieten" angehakt. Lösung: Entfernen Sie den Haken
  • Der Empfänger besitzt einen Burgenland Cloud Useraccount. Ist damit im Webbrowser angemeldet. In diesem Fall wird dem Empfänger kein Download Button angezeigt. Stattdessen kann der Empfänger die Datei in der Burgenland Cloud Webseite per Rechter Maustaste > Download herunterladen 
Erweitern
titleIch verlasse das Untnernehmen bzw. was geschieht mit Daten von MitarbeiterInnen die das Unternehmen verlassen?

Die Ordner bzw. Dateien in der Burgenland Cloud müssen immer einen Besitzer haben - wird der Account gelöscht, werden auch die zugehörigen Daten gelöscht. Es muss also vorab alles transferiert werden.

Sie können Dateien und Ordner in Absprache mit Ihrem Nachfolger/Ihrer Nachfolgerin oder anderen Personen selbst transferieren. Dazu ganz einfach:

  1. Rechts oben auf das Icon mit Ihren Initialen klicken und auf Einstellungen
  2. Weiters den Punkt "Teilen" auswählen und dann rechts bei "Dateien" kann ein Ordner oder eine Datei ausgewählt werden, die man übertragen möchte. Dann gibt man an, wem man die Dateien übertragen möchte.
  3. Mit einem Klick auf "Übertragen" sendet man der betreffenden Person eine Anfrage und diese muss die Übertragung annehmen.

Die Übertragung selbst dauert leider auch bei kleinen Dateien einige Minuten.

Alternativ, wenn Sie gänzlich alles von Ihrem Account zu jemand anderem übertragen lassen möchten, können Sie uns auch Ihren Namen nennen und wann die Ordner und Dateien transferiert werden sollen. Bite dazu eine Anfrage per E-Mail an helpdesk@ebrz.at stellen.


FAQ Features

Erweitern
titleGibt es eine Burgenland Cloud App?

Ja, gibt es. Die Burgenland Cloud kann damit auf Ihrem Arbeitsplatzrechner in den Windows-Explorer integriert werden.

Die Burgenland Cloud App wird automatisch auf Ihren Arbeitsplatzrechner ausgerollt.

Sobald die App auf Ihren Arbeitsplatzrechner ausgerollt ist, finden Sie einen entsprechenden Eintrag "Next Cloud" in Ihrem Windows Explorer oder im Startmenü.

Vorteil gegenüber Webbrowser:

  • Daten direkt über den Windows Explorer ansehen, bearbeiten
  • kein Login in Webbrowser erforderlich

Nachteil gegenüber Webbrowser:

  • steht nur auf Arbeitsplatzrechner zur Verfügung
  • App bietet nicht alle Features der Webseite

Hinweis: Ob Sie sich nun für Webbrowser oder App entscheiden, bleibt Ihnen selbst überlassen. Beide Varianten stehen Ihnen zur Verfügung.

Für sonstige Rechner,  sowie Smartphones (iOS und Android) kann die App kostenfrei vom Hersteller Nextcloud heruntergeladen werden: https://nextcloud.com/install/#install-clients

Für Smartphones wird aber kein Support seitens des EBRZ  angeboten! Nutzung auf eigenes Risiko!


...